Routen

Im Folgenden stelle ich euch die von mir gerittenen oder geplanten Routen für Tages- und Wanderritte vor.

Das folgende muss leider sein: Ich übernehme keine Gewähr für die Streckenbeschaffenheit, für eventuelle Hindernisse oder Unvollständigkeit der Strecke. Es kann immer sein, dass die Beschaffenheit sich ändert, dass Baustellen entstehen, Brücken oder Unterführungen plötzlich gesperrt sind, wie Svenja und ich bei unserem “Rund um Hamburg”-Ritt selbst erleben durften.  Das Nachreiten der hier aufgelisteten Routen geschieht auf eigene Gefahr und ich übernehme keinerlei Haftung.

Zu den Dateien: Die Dateien haben die Endung *.gpx und können mit verschiedenen Apps oder GPS-Geräten geöffnet werden.  Ich persönlich favorisiere die App “Maps 3D” (für Apple aber auch Android), mit der ich Kartenmaterial (von Open Street Maps) herunterladen und dann im offline-Modus im Gelände nutzen kann, ohne dass Handy-Empfang nötig ist. Nur das GPS-Signal muss natürlich noch funktionieren.




Rund um Hamburg

Rund um Hamburg WanderrittDiesen Wanderritt hatte ich eigentlich geplant, um ihn als Rittführerin selbst zu leiten und außerdem das Kartenmaterial und weiteren Zubehör an Interessierte zu verkaufen. Leider kann ich dies aufgrund von Roccos Erkrankung nicht machen und so stelle ich euch die GPS-Dateien der fünf Abschnitte dieser Route hier zur Verfügung zum kostenlosen Download.
> zu den Details